Blog Archive
-
▼
2011
(102)
-
▼
November
(12)
- Concentrations of particulate matter emitted from ...
- Rotating Machinery: Proceedings Of The Internation...
- Sensor Systems for Environmental Monitoring - Volu...
- Life Support and Habitability (Space Biology and M...
- Tailings & Mine Waste 02
- Applied Scanning Probe Methods VII: Biomimetics an...
- Biophotonics: Visions for Better Health Care
- Antimicrobial Peptides and Human Disease (Current ...
- Reinraumtechnik (VDI-Buch) (German Edition)
- An Urbanizing World: Global Report on Human Settle...
- Applied Scanning Probe Methods VII (NanoScience an...
- Tobacco Use by Native North Americans: Sacred Smok...
-
▼
November
(12)
Reinraumtechnik (VDI-Buch) (German Edition)
Dieses in kürzester Zeit zum Standardwerk der Reinraumtechnik avancierte Fachbuch wurde in der vorliegenden Auflage durch neueste Ergebnisse und aktuellste Entwicklungen ergänzt. Die Darstellung der Regelwerke wurde wieder auf neuesten Stand gebracht. Das Thema der Reinraum-Automation wird erstmals in einem neu aufgenommenen Kapitel dargestellt. Ausgehend von reinraumtechnischen Problemstellungen werden die Grundlagen und Anwendungen beschrieben und aktuelle Lösungen dargestellt. Für alle wichtigen Aspekte der Kontaminationskontrolle werden Methoden, Reinraumsysteme und deren Leistungsgrenzen behandelt. Eine Besonderheit des Buches liegt in der systematischen Verknüpfung von Grundlagen, Problemstellungen und deren praktischer Umsetzung. Die Herausgeber gelten als Nestoren der Reinraumtechnik. Für ihre Arbeiten innerhalb der Industrie wie für technisch-wissenschaftliche Gremien wurden sie wiederholt ausgezeichnet.
Amazon Sales Rank: #5723593 in Books Published on: 2004-06-23 Original language: German Number of items: 1 Binding: Hardcover 577 pages
From the Back Cover Das in kurzer Zeit zum Standardwerk der Reinraumtechnik avancierte Fachbuch wurde durch neueste Ergebnisse und aktuellste Entwicklungen ergänzt und in der Darstellung der Regelwerke auf den neuesten Stand gebracht. Das Thema der Reinraum-Automation wird erstmals in einem Kapitel eigenständig dargestellt. Das Fachbuch stellt die Reinraumtechnik mit allen wesentlichen Teilgebieten dar. Das Ziel des Buches ist die systematische Einführung in Teilgebiete sowie in traditionelle und neue Anwendungen. Es richtet sich ebenso an die Nutzer der Reinraumtechnik in allen Bereichen der Forschung und Industrie wie an die Planer reinraumtechnischer Einrichtungen und die Hersteller von Geräten und Ausrüstungen. Die Herausgeber und das Autorenteam sind der Reinraumtechnik seit Jahren als ausgewiesene Experten verbunden. Fachpublikationen und Ausschusstätigkeiten belegen ihre Einbindung in die weltweite Technologieentwicklung. Dr. Lothar Gail studierte an der TU München Verfahrenstechnik. Nach seiner Promotion trat er 1973 in die Zentralforschung der Hoechst AG ein und arbeitete auf den Gebieten Reinraum- und Steriltechnik, Pharmazeutische Technologie, Partikelmesstechnik und Reinstmedienversorgung. Er leitet den VDI-Fachausschuss Reinraumtechnik und ist für die Internationale Gesellschaft für Reinraumtechnik (ICCCS) tätig. Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Hortig studierte Verfahrenstechnik an der RWTH Aachen. Nach Forschungstätigkeiten bei der Hoechst AG wurde ihm 1976 die Leitung der Ingenieurwissenschaftlichen Abteilung, dann der Anlagenplanung und schließlich des Zentralen Engineering übertragen. Er ist einer der Gründer des VDI-Fachausschusses Reinraumtechnik und Mitbegründer der Internationalen Gesellschaft für Reinraumtechnik. About the Author Dr. Lothar Gail studierte an der TU München Verfahrenstechnik. Nach seiner Promotion trat er 1973 in die Zentralforschung der Hoechst AG ein und arbeitete auf den Gebieten Reinraum- und Steriltechnik, Pharmazeutische Technologie, Partikelmesstechnik und Reinstmedienversorgung. Er leitet den VDI-Fachausschuss Reinraumtechnik und ist für die Internationale Gesellschaft für Reinraumtechnik (ICCCS) tätig. 1997 wurde ihm der Wallhäußer-Preis verliehen und 1999 die Ehrenmedaille des VDI. Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Hortig studierte Verfahrenstechnik an der RWTH Aachen. Nach Forschungstätigkeiten bei der Hoechst AG wurde ihm 1976 die Leitung der Ingenieurwissenschaftlichen Abteilung, dann der Anlagenplanung und schließlich des Zentralen Engineering übertragen. Er erkannte frühzeitig die Chancen neuer Reinraumkonzepte - insbesondere in der Sterilfertigung der pharmazeutischen Produktion - und realisierte zahlreiche Projekte. Er ist einer der Gründer des VDI-Fachausschusses Reinraumtechnik und Mitbegründer der Internationalen Gesellschaft für Reinraumtechnik. Nach Verleihung des Award der Stiftung Eurocontamination 1971 in Paris wurde er 1975 mit dem Arnold-Eucken-Preis des VDI ausgezeichnet.
0 comments:
Post a Comment